Naturpark Fränkische Schweiz Mobile Icon

Navigation

Großer Lochstein

Geotope

Markanter Felsturm im Veldensteiner Forst

Unter tropischen Klimabedingungen entstand durch die Verwitterung der Große Lochstein. Der markante Felsturm wurde durch Sandablagerungen konserviert. Durch die Abtragung diverser Schichten in der jüngsten geologischen Vergangenheit ist er wieder zum Vorschein getreten.Unter tropischen Klimabedingungen entstand durch die Verwitterung der Große Lochstein. Der markante Felsturm wurde durch Sandablagerungen konserviert. Durch die Abtragung diverser Schichten in der jüngsten geologischen Vergangenheit ist er wieder zum Vorschein getreten.

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

Großer Lochstein 91257 Veldensteiner Forst
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Karte