Naturparkjournal 02 // Mai 2020

31.05.2020

Liebe Naturparkfreunde,

der Frühling ist da und leider auch die aktuell zu bewältigende Corona-Krise. Natürlich hat der Naturpark dieses Jahr trotzdem schon einiges auf die Beine gestellt und darüber möchten wir Ihnen in diesem Journal kurz berichten.

Die Ranger haben sich unter anderem bei Aktionen und Projekten im Arten- und Biotopschutz engagiert, konzeptionieren eine Junior-Ranger-Woche für den Sommer, haben die Ausstellung „Natur & Mensch“ auf Wanderschaft geschickt und ein Exkursionsprogramm für 2020 auf die Beine gestellt.

Ansonsten war der Naturpark im Februar am Bayerischen Landtag in München und auf der Freizeit-, Touristik- und Gartenmesse in Nürnberg.

Einige Veranstaltungen, wie die Leistungsschau Tourismus in Tüchersfeld,  oder unsere April-, Mai- und Juni-Exkursionen „Mit dem Ranger auf Tour…“ mussten leider ausfallen.

Ab Juli werden die Exkursionen unter einigen Sonderbedingungen endlich wieder stattfinden. Alle Infos dazu finden Sie auf unserer Website (Evtl kann man hier direkt auf die Ranger-Seite verlinken auf der dann die aktuellen Infos und Bedingungen für die Exkursionen stehen) und in den sozialen Medien.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen, wie immer, gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Frühlingskraft und Gesundheit!

Ihr Naturparkteam

Hier finden Sie das Naturparkjournal 02 // Mai 2020