Naturpark Logo Icon

Navigation

Auch auf dich kommts an!

22.02.2021

Auch auf dich kommts an! Rücksichtsvoll durch den Winter in Bayern

Gerade in diesen ungewissen Zeiten treibt es uns alle in die Natur. Was ihr bei euren Entdeckungstouren durch die Natur beachten müsst, erklärt euch unter anderem unsere Naturpark-Rangerin Melanie.

Gerade in diesen Zeiten, in denen wir uns alle einschränken müssen, zieht es uns besonders hinaus in die Natur vor der Haustür. Damit diese Natur noch so einzigartig und schön bleibt und wir uns noch lange daran erfreuen können und Kraft darin tanken, gibt es ein paar Dinge zu beachten. In diesem Video erklärt unsere Naturpark-Rangerin Melanie worauf es dabei im Winter ankommt.

Die wichtigsten Punkte:

  • Bleibt auf den ausgewiesenen Wegen
  • Parkt auf ausgewiesenen Wanderparkplätzen
  • Höhlen dürfen zwischen 01.10.-31.03. nicht betreten werden (Fledermausschutz)
  • Nehmt bitte Hunde an die Leine, wenn ihr im Winter durch den Wald spaziert
  • Beachtet Kletter-Felssperrungen wegen Vogelbrut (Beginn 01.01. bzw. 01.02.)
  • Informiert euch vor der Tour über mögliche Sperrungen, Schutzgebiete und überlaufene Spots

Weitere wertvolle Tipps findet ihr bei der Rücksichtsvoll-Kampagne von Bayern-Tourismus

Auch auf dich kommt´s an!