Naturpark Logo Icon

Navigation

Naturpark-Journal 01//2021

08.06.2021

Im neuen Naturpark-Journal haben wir für euch Neuigkeiten und Geschichten aus dem Naturpark zusammengetragen. Viel Spaß beim Stöbern!

Hier findet ihr das aktuelle Naturpark-Journal!

Liebe Naturparkfreunde,

wir freuen uns euch wieder über die neuesten Entwicklungen und Projekte in unserem schönen Naturpark zu informieren.

Unser neuer Geschäftsführer Christoph Hurnik ist nun ganz in der Mitte des Naturpark-Geschehens angekommen und in einem Interview könnt ihr ihn etwas besser kennenlernen. Der Bautrupp hat zwei neue helfende Hände bekommen. Unsere RangerInnen haben sich in Muggendorf langsam eingerichtet und freuen sich schon darauf, wenn das Infozentrum wieder öffnen darf und die zahlreichen geplanten Exkursionen und Aktionen ab Juni wieder stattfinden können. Unsere Geschäftsstelle ist aktuell mitten in den Vorbereitungen des Umzugs nach Kirchenbirkig. Dort wird aktuell ein Klassenzimmer der ehemaligen Grundschule geschäftsstellentauglich gemacht.

Neben diesen „Breaking News“ gibt es auch einiges aus unseren Projekten zu berichten, die wir angestoßen, weitergeführt, abgeschlossen oder bei denen wir mitgeholfen haben. Von der Orchidee, über die Fledermaus und den Uhu bis hin zur Naturschutzgebietsbeschilderung ist einiges passiert. Und wir haben - zumindest zeitweise - Zuwachs bekommen J

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern im Naturpark-Journal!

Weiterhin gutes Durchhalten, Gesundheit und bis bald bei uns im Naturpark!

Viele Grüße und Servusla,

Euer Naturparkteam

Blick ins Wiesenttal

Blick ins Wiesenttal (Melanie Chisté)