Naturpark Logo Icon

Navigation

Draußen auf Arbeit: Naturpark-Ranger

26.06.2020

Der Naturpark hat seit September 2019 vier Ranger*innen eingestellt. Lies das Interview mit Rangerin Melanie Chisté und bekomme Einblicke in den Ranger-Beruf.

Der Naturpark Fränkische Schweiz-Frankenjura umfasst mit seinen über 2300 km2 ein sehr großes Gebiet. Kein Wunder also, dass hier vier Naturpark-Ranger*innen durch das Gebiet streifen. Doch neben Schutzgebietskontrollen hat der Ranger-Job noch weitaus mehr zu bieten. Die Ranger*innen sehen sich als Vermittler zwischen Mensch und Natur und möchten den Menschen die Natur näherbringen ohne dabei das ökologische Gleichgewicht zu gefährden.

Erfahre mehr über das Ranger-Dasein im Interview mit Rangerin Melanie Chisté, das am 25.06.2020 in der Hersbrucker Zeitung veröffentlicht wurde.


Naturpark-Rangerin Melanie