Naturpark Logo Icon

Navigation


Rangertouren

im Naturpark Fränkische Schweiz - Frankenjura

Aktuelle Infos zu den Exkursionen:

Das neue Exkursionsprogramm für 2024 ist da und ab Februar geht’s nun endlich wieder los!!

Es gibt wieder ein buntes Touren-Programm für Groß und Klein sowie zahlreiche Aktionen für Kinder. Die Ranger-Exkursionen sind fast alle kostenfrei. Wir freuen uns aber natürlich immer über eine Spende für unsere Naturpark-Arbeit.

Bitte beachtet folgendes:

  • Alle Touren sind mit Anmeldung, bis 3 Tage vorher (Online, per Mail oder Telefon, siehe Programm)
  • „Komm mit den Öffis“-Gewinnspiel: Für Exkursionen, die mit dem ÖPNV erreichbar sind, verlosen wir jeweils ein Tagesticket Plus unter den Teilnehmenden, die mit den Öffis kommen (erkennbar am VGN-Symbol).
  • Informiert euch bitte kurz vorher hier auf der Website, ob die Exkursion wirklich stattfinden kann, wir informieren euch bei Anmeldung aber auch per Email/Telefon.

Wir sind schon voller Vorfreude,
wir sehen uns im Naturpark!