Naturpark Fränkische Schweiz Mobile Icon

Navigation

Wandertipps

im Naturpark Fränkische Schweiz - Frankenjura

Beim Wandern können wir die Natur entdecken und erleben, lernen, abschalten und genießen - und das auf eine sehr nachhaltige Weise. Natürlich ist das auch abhängig davon wie wir uns bewegen, und wie wir uns in der Natur verhalten. Wir nehmen euch mit auf unsere Lieblingswanderungen, alle von unseren Rangerinnen und Rangern getestet und mit dem Label "naturverbunden" versehen.

Wenn ihr mit uns wandern geht, dann nehmt ihr eure Umgebung auf eine besondere Art wahr. Ihr werdet entdecken, was die Natur für Wunder vollbringt, wie Landschaften entstanden sind, welche Pflanzen, Tiere und Lebensräume auf eurem Weg besonders schützenswert und einzigartig sind. Wir versorgen euch mit Naturwissen und zeigen euch die Sehenswürdigkeiten an denen ihr sonst vielleicht vorbei gelaufen wärt.

Achtet besonders auf eine nachhaltige Anreise, wir versuchen unsere Touren so zu gestalten, dass ihr mit dem ÖPNV anreisen könnt und verhaltet euch wie immer rücksichtsvoll in der Natur. 

Wir wünschen euch erlebnisreiche Wanderungen!

Länge

Dauer

Gesamter Aufstieg

Ihre Suche ergab 4 Treffer