Naturpark Logo Icon

Navigation

Infopunkt Veldensteiner Forst, wo der neue Flyer in nächster Zeit überall erhältlich sein wird.

15.09.2014

Infopunkt Veldensteiner Forst, wo der neue Flyer in nächster Zeit überall erhältlich sein wird. Außerdem wird er an die Tourist-Infos in der Region verteilt.

Der Naturpark erstreckt sich vom Oberen Maintal – Coburger Land über die Fränkische Schweiz bis zur mittelfränkischen Frankenalb und dem Oberpfälzer Jura im Südosten. Offiziell vorgestellt wurde der Flyer im Informationszentrum in Muggendorf im alten Bahnhof. Er entstand durch die enge Zusammenarbeit des Naturparks und der Tourimuszentrale. Die Dampfbahn Fränkische Schweiz hält bei ihren Fahrten auch an dem umfunktionierten Gebäude in Muggendorf.

Auflage von 50 000

Sandra Schneider erklärt, dass der Flyer nicht nur für Gäste ein tolles Produkt ist: "Wir hoffen, dass er auch den Einheimischen gefällt, die dadurch einen tieferen Einblick in ihre Umgebung bekommen und ihn hoffentlich weiterempfehlen."

Die Auflage von 50 000 Stück konnte mit Fördermitteln für Naturparkmaßnahmen von der Regierung von Oberfranken finanziert werden. Die Kosten lagen bei unter 2500 Euro. Laut Schneider wird der Flyer bald auch zum Download auf der Homepage angeboten.

Das Bild zeigt Wolfgang Geißner (Geschäftsführer des Naturparks), Landrat Hermann Ulm und Sandra Schneider (Leiterin der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz) bei der Präsentation des neuen Flyers.

(Text und Bild: Judith Rziha für ´inFranken.de´)

Pressearchiv