Naturpark Logo Icon

Navigation

Rücksichtsvoll durch den Naturpark

26.03.2020

Der Naturpark ist noch für euch da

Liebe Naturparkfreunde,

in der aktuellen Krise versuchen wir euch trotzdem mit neuen Bildern, Texten und Informationen aus unserem Naturpark zu versorgen. Auch wenn wir aktuell hauptsächlich an zukünftigen spannenden Konzepten arbeiten und weniger draußen aktiv sind.

Wenn ihr draußen unterwegs seid, achtet bitte darauf Abstand zu halten und euch auf weniger besuchte Wege zu begeben. Der Naturpark ist mit etwa 5000 km ausgeschilderten Wanderwegen ausgestattet. Da sollte es uns allen gelingen, einander aus dem Weg zu gehen. Das gleiche gilt natürlich bei allen sportlichen Aktivitäten im Naturpark.
Achtet auf euch und eure Mitmenschen und geht nicht an euer persönliches Limit.

Auch unsere Arbeit im Naturpark ist natürlich durch die aktuelle Krise betroffen. So ist unsere Wanderausstellung aktuell nicht zu besuchen und auch die bevorstehende Ausstellung in der Burg Hohenstein wurde zunächst verschoben. Die bevorstehenden Exkursionen unserer Ranger*innen finden bisher noch statt, was sich aber je nach Weiterentwicklung der Lage ändern kann. Wir versuchen die Exkursionen nach Möglichkeit nur zu verschieben und nicht ganz zu streichen. Alle aktuellen Infos dazu findet ihr auf unserer Startseite. 

Bleibt gesund und wir sehen uns bald wieder im Naturpark!

Markierungszeichen