Naturpark Logo Icon

Navigation

Naturparkjournal 06/2022

Juli 2022

Servusla liebe Naturparkfreundinnen und -freunde,

da sind wir wieder mit Neuigkeiten aus unserem Naturpark!

Es gibt so einiges zu berichten aus den letzten Monaten. Neben der Fortführung bestehender Projekte wie der Besucherlenkung am Staffelberg, gibt es ein neues Artenschutzprojekt für einen seltenen Vogel und ein (längst überfälliges) Pilotprojekt zum Thema "Naturgenuss mit Handicap", denn jede/r hat ein Recht auf Naturgenuss.

Wir haben auch ein paar (leckere) Infos zu einer sehr wichtigen Wildpflanze für euch zusammengetragen und möchten euch diesmal wieder eine unserer Mitarbeiterinnen in einem Interview näher vorstellen.

Ihr erfahrt hier auch, wo ihr demnächst innovative stille Örtchen bei uns im Naturpark finden werdet und wo ihr bei einer abwechslungsreichen Wanderung den Erhalt unserer wunderschönen Kulturlandschaft unterstützen könnt. Ganz besonders freuen wir uns auf die geplante Junior Ranger Gruppe, die wir im Oktober bei uns starten werden!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

Hier geht es zum Naturparkjournal (Juli 2022)!

Auf einen bunten Sommer voller Natur, Vielfalt und Entdeckungen!

Viele Grüße,
Euer Naturparkteam

Blick auf die Burgruine Neideck