Naturpark Logo Icon

Navigation

Jetzt Tickets für den Woid Woife buchen!

01.10.2022

Am 01.10.2022 um 19.00 Uhr kommt der Spiegel-Bestsellerautor Wolfgang Schreil, besser bekannt als „Woid Woife“ zu uns in den Naturpark! Im Bürgersaal Pottenstein stellt er sein neues Bühnenprogramm „der mit den Waldtieren spricht“ vor.

Gehen Sie mit ihm auf Tuchfühlung mit Eichelhäher, Steinmarder und Co.

Er lebt in einem alten Bauwagen im Unterholz, trotzdem ist er bei Kindern und Waldfans in ganz Deutschland bekannt wie ein bunter Hund:

Der Woid Woife aus Bodenmais im Bayerischen Wald lebt in der Natur und ist Tieren in freier Wildbahn so nah wie kaum ein anderer. Rothirsch und Luchs steht er Auge in Auge gegenüber, er fotografiert jagende Tiere mit ihrer Beute aus unmittelbarer Nähe. Giftschlangen lassen den Woife kalt und Rehe grasen friedvoll neben ihm. Wie ist das möglich, Wildtieren so unfassbar nahe zu kommen – Momente der Verbundenheit, die für ihn zu den glücklichsten seines Lebens zählen?

Der Woid Woife lebt den Traum von absoluter Freiheit in größtmöglicher Geborgenheit. An diesen Erfahrungen lässt der Woife große und kleine Zuhörer teilhaben und erinnert uns an das, was wirklich zählt!

Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab 10 Jahre.

Zu den weiteren Informationen und online buchbare Tickets!

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Pottenstein
Malerwinkel 3
91278 Pottenstein

Der Woid Woife