Naturpark Fränkische Schweiz Mobile Icon

Navigation

Thuisbrunner Elchbräu & Gasthof Seitz

Brauereigaststätte / Biergarten & Bierkeller i typisch fränkisch
Elchbräu Thuisbrunn - FrankenTourismus/FRS/Hub

01/05 - Elchbräu Thuisbrunn - FrankenTourismus/FRS/Hub - Elchbräu Thuisbrunn

Fünf-Seidla-Steig -

02/05 - Fünf-Seidla-Steig - Fünf-Seidla-Steig

Prost im Elchbräu - VGN

03/05 - Prost im Elchbräu - VGN - Prost im Elchbräu

Biergarten - Elchbräu

04/05 - Biergarten - Elchbräu - Biergarten

Wirt und Braumeister Georg Kugler - Markus Raupach

05/05 - Wirt und Braumeister Georg Kugler - Markus Raupach - Wirt und Braumeister Georg Kugler

Unsere Brauerei besteht seit Juli 2007. Entgegen der damaligen Tendenz, kleine Brauereien zu schließen, eröffneten wir neu und stehen mit unseren stark aromatischen, naturtrüben Bieren „Dunkel“, „Pils“ und „Hefeweizen“ klar für das traditionelle Handwerk und gegen sogenannte Massenbiere.

Unser Pils und unser Dunkles wurden beide mit dem „European Beer Star“ in Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus brauen wir immer wieder wechselnde Spezialbiere wie z. B. Ale und Rauchbier. Besonders stolz sind wir auf unseren Elch-Whisky, der im Sommer 2017 erstverkostet wurde. Von vielen Whiskykennern und Sommeliers gelobt, startete der „Torf vom Dorf“ in den Whiskymarkt. Auch unsere Obst-Edelbrände sind weiterhin sehr gefragt, wurden mehrfach prämiert und sind die perfekte Abrundung nach Schäuferle oder Schweinebraten. Bier, Schnaps und fränkische Küche vereinen sich in...

Unser Pils und unser Dunkles wurden beide mit dem „European Beer Star“ in Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus brauen wir immer wieder wechselnde Spezialbiere wie z. B. Ale und Rauchbier. Besonders stolz sind wir auf unseren Elch-Whisky, der im Sommer 2017 erstverkostet wurde. Von vielen Whiskykennern und Sommeliers gelobt, startete der „Torf vom Dorf“ in den Whiskymarkt. Auch unsere Obst-Edelbrände sind weiterhin sehr gefragt, wurden mehrfach prämiert und sind die perfekte Abrundung nach Schäuferle oder Schweinebraten. Bier, Schnaps und fränkische Küche vereinen sich in unserem Gasthof Seitz. Lasst Euch in der alten Gaststube oder im wunderschönen Biergarten „original fränkisch“ verwöhnen!

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Familien Kugler und Seitz

Unsere Öffnungszeiten und alle aktuellen Informationen über den Fünf-Seidla-Steig gibt es HIER.

Kontakt

Adresse

Thuisbrunner Elchbräu & Gasthof Seitz Georg Kugler Thuisbrunn Thuisbrunn 11 91322 Gräfenberg Tel. +49 9197 221 Fax +49 9197 221 info@gasthof-seitz.de http://www.gasthof-seitz.de
t
zum Routenplaner
q
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Service

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten und alle aktuellen Informationen über den Fünf-Seidla-Steig gibt es HIER.

Zahlungsarten

 Bar Bar
 EC-Karte EC-Karte
Karte